Wie oft Beläge am Tischtennisschläger wechseln

Tischtennisschläger Belag wechseln und aufkleben

Wann sollte man die Tischtennisschläger Beläge wechseln?

Beim Tischtennisschlägern wo man die Beläge wechseln kann fragt man sich auch mal wann man eigentlich die Beläge austauschen soll. Wie oft oder wann man Tischtennisschläger Beläge wechseln muss hängt von dem Zustand der Beläge ab. Wenn man sich den Tischtennisschläger mal genauer anschaut und ganz außen am Rand schon Stücke abgegangen sind oder schon deutlich sichtbare Risse im Belag auftreten sollte man auf jeden Fall die Beläge Austauschen.

Besonders wen man im Verein spielt, spielen Beläge im tatenlosen zustand eine Große rolle. Durch die abgeplatzten Stücke und Risse am Tischtennisschläger Belag können Fehlschläge entstehen in dem der Ball genau auf die Abgeplatztem stelle trifft und zu nicht zielgenauen Schlägen führt oder der Tischtennisball komplett zur Seite wegspringt. Was sicherlich sehr ärgerlich wer wen gerade ein Turnierspiel stattfindet.

Ist keine Griffigkeit mehr vorhanden Tischtennisschläger Belag wechseln.

Sollten keine abgeplatzten stellen oder Risse im Tischtennisschläger Belag sein sollte man die Griffigkeit vom Belag testen indem man mit der Flachen Hand über den Belag lang wischt. Ein guter griffiger Tischtennisbelag sollte beim rüber wichen stumpf sein am beste Haucht man den Schlägerbelag einmal an und wicht dann drüber. Bremst der Tischtennisbelag deine Hand ab und quietscht dabei leicht dann ist der Belag noch in Ordnung. Als Vergleich kann man ja einmal über einem Tisch wischen um so größer der widerstand vom Belag gegenüber den Tisch ist um so besser ist die Griffigkeit.

 Der Haartest beim Schlägerbelag

Einen anderen Test den man durchführen kann um zu schauen ob der Belag noch griffig ist, ist den Belag über seine Harre am Kopf oder Arm zu ziehen. Bleiben die Haare dran haften und es tut leicht weh beim Langziehen der Haare dann ist der Belag noch ok. Sollte keine Griffigkeit beim Tischtennisschläger mehr vorhanden sein sollten Sie den Tischtennisschläger Belag wechseln.

Suchen Sie einen neuen Belag*?

Oder brauchen Sie einen neuen Tischtennisschlgäger*?

Startseite

banner